[Umfragen] Umfrage zu Depression und Stigmatisierung

Zillich,Lea Lea.Zillich at zi-mannheim.de
Mo Apr 3 15:20:24 CEST 2017

Liebe Studierende,

im Rahmen meiner Bachelorarbeit an der Universität Mannheim führe ich eine Online Umfrage durch.

Die Studie beschäftigt sich mit Einstellungen zu Depressionen und Vorurteilen gegenüber Personen mit dieser Erkrankung. Sie richtet sich an Personen, die bereits die Diagnose "Depression" erhalten haben.

Die Dauer der Studie beträgt in etwa 10 bis 15 Minuten. Durch die Teilnahme an der Studie habt Ihr die Möglichkeit, nähere Einblicke in die psychologische Forschung zu erhalten. Vor allem aber könnt Ihr uns dabei helfen besser zu verstehen, wie Vorurteile entstehen und Betroffene darauf reagieren. Des Weiteren könnt Ihr mit Eurer Teilnahme behilflich sein Stigma zu reduzieren und einen Beitrag leisten, damit Betroffenen geholfen werden kann, besser mit Vorurteilen umzugehen.

Ich würde mich sehr über zahlreiche Teilnehmer freuen!
Fragen zur Untersuchung beantworte ich sehr gerne.

Link zur Studie:
https://www.soscisurvey.de/zpp-studie/?q=valid

Freundliche Grüße,

Lea Zillich

Lea Zillich
Wissenschaftliche Hilfskraft
ZPP Mannheim am
Zentralinstitut für seelische Gesundheit
Lange Rötterstr. 11-17
68167 Mannheim