[Umfragen] Smartphone-Studie: Von welcher Nutzungsweise des Smartphones können wir am meisten profitieren?

Annabell Halfmann ahalfman at mail.uni-mannheim.de
Do Apr 21 12:51:24 CEST 2016


Liebe Studierende,

Smartphones sind kaum noch aus unserem Alltag wegzudenken. Doch von welcher Nutzungsweise des Smartphones können wir am meisten profitieren? Um dies zu erforschen, führe ich im Rahmen meiner Masterarbeit (Medien- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Mannheim) eine zweitägige Studie durch. Teilnehmen kann jeder, der ein Smartphone nutzt und dazu bereit ist, zwei Tage lang (Mi., 27. April, und Do., 28. April 2016) auf eine bestimmte Art der Smartphone-Nutzung zu achten. Keine Sorge, wer an der Untersuchung teilnimmt, darf sein Smartphone weiterhin jederzeit nutzen. 



Teilnehmer/Innen erhalten vorab per E-Mail Hinweise, worauf sie während der zwei Tage der Untersuchung achten sollen. Am zweiten Tag erhalten sie den Link zu einer Online-Umfrage, in der sie zu ihren Erfahrungen in den Tagen der Untersuchung befragt werden. Dies dauert etwa 15 Minuten und kann zu einer beliebigen Zeit erledigt werden. Danach ist die Studienteilnahme abgeschlossen. Die Daten werden anonym erfasst und nur für wissenschaftliche Forschungszwecke ausgewertet. 



Interessierte erhalten nach Abschluss der Studie eine Aufklärung darüber, was über die Auswirkungen des Smartphones auf unseren Alltag herausgefunden wurde – ein paar spannende und praktische Hinweise dürften für jeden dabei sein.



Bitte schreibe mir kurz eine E-Mail, wenn Du an der Studie teilnehmen möchten (E-Mailadresse: ahalfman at mail.uni-mannheim.de). Auch Fragen zur Studienteilnahme beantworte ich gerne. 



Beste Grüße,

Annabell Halfmann
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://mm.dief.im/pipermail/umfragen/attachments/20160421/de1a9995/attachment.html>


More information about the Umfragen mailing list