[Studinfo] Fwd: Promotionsstellen

Wolfgang Effelsberg effelsberg at informatik.uni-mannheim.de
Do Apr 18 12:25:13 CEST 2013

... hier noch ein Hinweis auf Promotionsstellen bei Herrn Kollegen
Hausheer an der TU Darmstadt. Bewerben Sie sich!

Viele Grüße,
Wolfgang Effelsberg
-------- Original-Nachricht --------
Betreff: Promotionsstellen
Datum: Sat, 13 Apr 2013 18:29:37 +0200
Von: David Hausheer <hausheer at ps.tu-darmstadt.de>
An: Wolfgang Effelsberg <effelsberg at informatik.uni-mannheim.de>

Lieber Herr Effelsberg,

wie gestern erwähnt, bin ich noch auf der Suche nach guten Kandidaten
für meine offenen Promotionsstellen u.a. in den folgenden
Forschungsbereichen:

- Software-defined Networking
- Social-aware Content Distribution
- Energy-Efficiency in Fixed and Mobile Networking
- Adaptive Cross-layer Mechanisms for Communication Systems
- Peer-to-Peer and Overlay Networks
- Network Economics and Incentive Mechanisms

Konkret habe ich im Moment 3-4 offene Ph.D. Stellen (100%) u.a. im
Rahmen der folgenden Projekte:

- Multi-Mechanism-Adaption for the Future Internet (MAKI)
   http://www.ps.tu-darmstadt.de/research/maki/

- enhanced COntent distribUtion with Social INformation (eCOUSIN)
   http://www.ps.tu-darmstadt.de/research/ecousin/

- Socially-aware Management of New Overlay Application Traffic combined
with Energy Efficiency in the Internet (SmartenIT)
   http://www.ps.tu-darmstadt.de/research/smartenit/

Falls interessierte Kandidaten auf Sie zukommen sollten, können Sie sie
auch gerne auf unsere Job-Webseite verweisen:
http://www.ps.tu-darmstadt.de/jobs/

Herzlichen Dank im Voraus für die Weiterleitung an mögliche
interessierte Kandidaten!

Viele Grüsse,
David Hausheer

--
Prof. Dr. David Hausheer

Technische Universitaet Darmstadt
Dept. of Electrical Engineering & Information Technology

Rundeturmstr. 10, Building S3/20, Room 225
64283 Darmstadt, Germany
Phone: +49 6151 16 4280
Fax: +49 6151 16 6152
E-Mail: hausheer at ps.tu-darmstadt.de