[Studinfo] Informatik studiert: Und dann?

Sina Wetzel Sina.Wetzel at fim.uni-mannheim.de
Do Okt 4 18:34:12 CEST 2012

 Liebe Studierende,

 anbei eine Information zur Veranstaltung "Informatik studiert - und
 dann?":

 "Endlich den Abschluss in der Tasche und die ganze Welt steht dir offen
 – aber wie soll es nach dem Studium weitergehen?

 Nach dem erfolgreichen Start im FSS 12, wird die Seminarreihe "Mathe
 studiert - und dann?" durch die Veranstaltung "Informatik studiert - und
 dann?" im HWS 12 fortgeführt.

 Die Seminarreihe „Informatik studiert – und dann?“ bietet die
 Gelegenheit, sich verschiedene potenzielle Berufsfelder einmal etwas
 genauer anzusehen. Welche Möglichkeiten stehen mir offen? Wo kann ich
 meine Stärken und Interessen am besten einbringen? Die Referenten
 informieren über Voraussetzungen und Berufsalltag und stehen nach dem
 Vortrag bei Kaffee & Kuchen zum persönlichen Gespräch bereit.

 Die Vorträge finden jeweils mittwochs um 16:00 Uhr in B6 A1.01 statt.
 Organisiert wird die Seminarreihe von Frau Prof. Dr. Göttlich.

 Vorträge:

 Mi 31.10.

 Nicole Bendig (Manager Human Resources)

 Annekatrin Nitsche (IT Consultant)

 nterra integration GmbH

 www.nterra.de

 Mi 14.11.

 Michael Geisser (Mit-Gründer und Geschäftsführer)

 ubivent GmbH

 www.ubivent.de"