[Studinfo] Uni-Scout für Wifo

Franziska Jareb jareb at wim.uni-mannheim.de
Mo Feb 14 11:48:10 CET 2011

   Liebe Wifo-Studenten,

ich bin Hiwi am Dekanat WIM und arbeite gerade daran, die Scout Profile
auf dem Schülerportal/auf unserer Uni-Homepage
(http://www.uni-mannheim.de/studieninteressierte/schueler/schuelerportal/beratung_events/uni_scouts/index.html)
zu erweitern und zu aktualisieren. Ich selbst werde Mathematik und
Informatik (Lehramt) übernehmen. Bezüglich Wifo würde ich euch gerne um
Unterstützung bitten.

Genauer geht es um die Studenten, die sich und ihren Studiengang im
Schülerportal vorstellen und Interessierten Rede und Antwort stehen. Der
Zeitaufwand ist minimal und ihr würdet Studieninteressierten helfen sich
zu entscheiden. Das ganze ist jedoch freiwillig und ihr würdet dafür
keine Vergütung bekommen.

Ich bitte auch vor allem Studentinnen darum, sich bei mir zu melden, um
Schülerinnen bei der Wahl eines MINT-Studiengangs die Hemmschwelle zu
nehmen.

Schön wären auch untere Semester, die noch näher an den Problemen der
Studieninteressierten liegen und auch noch länger zur Verfügung stehen.

  Also, bei Interesse meldet Euch einfach bei mir!

Liebe Grüße,
Franziska

--
Franziska Jareb

Universität Mannheim
HiWi am Dekanat der Fakultät für
Wirtschaftsinformatik und Wirtschaftsmathematik
B6, 26
68131 Mannheim

Tel.: 0621-181-2421
Fax: 0621-181-2423