[Abschlussarbeiten] Abschlussarbeit bei ec4u expert consulting ag

Alena Ochs Alena.Ochs at ec4u.de
Fr Jun 6 10:58:26 CEST 2014


Abschlussarbeit

Salesforce Service Cloud - Kundenservice aus der Cloud

Thema
Salesforce.com ist 2011 und 2012 von Forbes zum innovativsten Unternehmen gekürt worden. Die Service Cloud ist ein Produkt von Salesforce und weltweit die Nr. 1 unter den Kundenservice-Anwendungen. Sie basiert auf der Salesforce1 Platform und kann daher überall, jederzeit und auf jedem Gerät genutzt werden.
Ziel der Arbeit ist die Entwicklung einer Anwendung auf der Service Cloud auf Basis der Salesforce1 Platform. Zum Aufgabenbereich gehört auch das Design, Testing und die Präsentation der Ergebnisse.
Aufgabenstellung
Folgende Punkte sollen als Thesis - oder alternativ in einem Praktikum - bearbeitet werden:

  *   Entwicklung einer Kundenservice-Anwendung  auf Salesforce1 Platform
  *   Erstellung von modernen Use Cases mit mobilen Front-Ends, Salesforce Chatter-Integration (dem  Salesforce Enterprise Social Network) für typische Geschäftsanforderungen
  *   Customizing, Datenmodellierung und Workflows mit der modernen Entwicklungsumgebung und APEX (Java)
  *   Testing und Präsentation der Ergebnisse

Anforderungen

  *   Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaftslehre mit IT-Nebenfach
  *   CRM-Prozess- und/oder CRM-IT-Grundverständnis aus Studium oder Praktika
  *   Analytische Fähigkeiten
  *   Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  *   Teamfähigkeit
  *   Motivation und Leistungsbereitschaft

Organisatorisches
Die Bearbeitung kann sofort begonnen werden und wird vergütet.


Über uns
ec4u expert consulting ag ist mit über 170 Mitarbeitern und 5 Niederlassungen in Deutschland und der Schweiz eines der führenden Beratungs-unternehmen in Zentraleuropa für Customer Relationship Management (CRM), Business Intelligence (BI) und Integration.



Durch die gezielte Verbindung von Business- und IT-Expertise unterstützt ec4u Kunden aller Branchen bei der nachhaltigen Etablierung eines individuellen, wettbewerbsüberlegenen Kundenbeziehungsmanagements - ganzheitlich, pragmatisch, aus einer Hand.



ec4u bietet ihren Kunden fachliches und technisches Expertenwissen rund um CRM, BI und Integration mit Fokus auf ihre strategischen Partner und Marktführer Oracle, Microsoft und salesforce.com. Dabei blickt das Beratungsunternehmen auf über 200 erfolgreiche CRM-Projekte und Implementierungen seit seiner Gründung im Jahr 2000 zurück. Die Referenzliste umfasst namhafte mittlere und große Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen.

Ihr Ansprechpartner
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Unterlagen unter Angabe der Jobnummer ec4u-14 und des Stellentitels per E-Mail an:

ec4u expert consulting ag

Human Resources
Christoph Schmidt
HR at ec4u.com
Tel. +49 721 46 476-100
www.ec4u-karriere.de<http://www.ec4u-karriere.de>

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.



Folgen Sie der ec4u auf Facebook. Gefällt mir<www.ec4u.de/facebook>

Abonnieren Sie unseren Newsletter hier.<http://www.ec4u.de/presse/newsletter/?analytics>

Aufsichtsratsvorsitzender: Elmar Buschlinger
Vorstand: Steffen Deufel, David D. Laux (VV), Mario A. Pufahl, Jens Rehwinkel, Dr. Peer Stehling
Landesbank Baden-Württemberg, BLZ 600 501 01, Konto 402 017 2
Sitz der Gesellschaft: Karlsruhe, Amtsgericht Mannheim: HRB 109355
Ust.-Id.Nr.: DE 813 148 717, Steuernummer: 34425/02000
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://fim.uni-mannheim.de/pipermail/abschlussarbeiten/attachments/20140606/19e0b386/attachment-0001.html>


Mehr Informationen über die Mailingliste Abschlussarbeiten