Student association weekend

Student association weekend

Once upon a time deep in the Odenwald, there were 17 assiduous FIMembers and a few beer crates…

 

A week ago we met for our annual student association weekend in Knoden. You never heard of Knoden before? That’s not surprising since Knoden is just a very small village in the Odenwald without Internet or mobile phone reception – rough time for our internet-connection-addicted computer scientists.

Far away from any civilization we had enough time to concentrate on our current workload. Working in several task forces we thought about a concept for a teaching award for teaching assistants and tutors of our faculty and brainstormed about themes for our Schneckenhofparty (aka the coolest party this semester).

But we didn’t spend our time just working. To reload our level of concentration we played several rounds of “Werwolf” (training for our FIM-event) and event left the comfy cottage for a short hiking tour. But we shouldn’t have left the duct tape behind… For mysterical reasons we found several belongings taped on walls and bottles sealed after our return. It almost caught a person, but instead taping belongings to the wall became a thing also found in our student association office.

 

All in all the weekend was a great success. With that amount of enthusiasm, we couldn’t help but to work extremely productive in our task forces and with our evening vocal numbers we are more that qualified to participate in here not named casting shows.

Fachschaftswochenende

Fachschaftswochenende

Im tiefen, tiefen Odenwald, in einer kleinen, kleinen Hütte lebten ein Wochenende lang 17 arbeitstüchtige FIMler und ein paar Kästen Bier…

 

Vor einer Woche fanden wir uns mal wieder für unser alljährliches FIM-Wochenende in Knoden ein. Ihr habt noch nie von Knoden gehört? Kein Wunder, denn Knoden ist ein kleines, aber feines Dorf im Odenwald ohne Internet und Handyempfang – ein hartes Los für unsere internetverbindungsabhängigen Wifos.

Abgeschnitten von der Zivilisation konnten wir uns daher in Ruhe auf aktuelle Themen der Fachschaftsarbeit konzentrieren. In verschieden Arbeitskreisen machten wir uns beispielsweise Gedanken zu Lehrpreisen für die Übungsleiter und Tutoren unserer Fakultät und überlegten uns Fetenmottos für unsere Schneckenhofparty (aka die coolste Party des Semesters).

Allerdings bestanden unsere Tage nicht nur aus Arbeit. Um unsere Konzentration wieder aufzuladen, widmeten wir uns einigen Runden „Werwolf“ (als Training für unseren FIM-Werwolfabend) und verließen sogar den metaphorischen Keller für eine kleine Wanderung. Hätten wir nur das Panzertape nicht in der Hütte zurückgelassen… Durch mysteriöse Zwischenfälle waren nach unserer Rückkehr diverse Gegenstände an die Wand und ein paar Flaschen zugeklebt. Beinahe hätte es auch eine Person erwischt, aber stattdessen wurde es nur eine neue Modeerscheinung, die sich mittlerweile auch in unserem Fachschaftsraum wiederfindet.

 

Insgesamt kann man das Wochenende nur als Erfolg bezeichnen. Mit solch einem Enthusiasmus konnten wir nicht anders als in den Arbeitskreisen, insbesondere dem AKS, viele angestaute Themen abarbeiten und uns mit den abendlichen Gesangseinlagen zudem auch noch für gewisse hier ungenannte Castingshows qualifizieren.