Mailinglisten

Die Fachschaft für Mathematik und Informatik betreibt einige Mailinglisten für verschiedene Zwecke und Zielgruppen. Alle Mailinglisten werden von uns moderiert, es werden also nur Mails zum jeweiligen Zweck freigeschaltet. Dadurch erhaltet ihr durch unsere Mailinglisten keine Spam-Nachrichten. Diese Seite soll euch einen Überblick über unser Angebot an Mailinglisten geben.

Falls ihr weitere Fragen zum Thema Mailinglisten habt, könnt ihr euch gerne über an uns wenden.

StudInfo

In dieser Mailingliste werden studiumsbezogene Informationen geteilt. Hierzu zählen u.a. Erinnerungen an Fristen, Veranstaltungen der Fachschaft sowie Empfehlungen und Hinweise von Fakultät und Studienbüro. Hierbei werden nur ausgesuchte Mails der Fachschaft, der Fakultät und der Universität Mannheim von uns freigeschaltet.

Falls ihr Mails zu studiumsbezogenen Information erhalten wollt, könnt ihr euch hier anmelden (dies empfehlen wir für die Studierenden unserer Fakultät).

Jobs

In dieser Mailingliste werden Informationen zu Jobangeboten, Praktika und Jobmessen aus den Bereichen (Wirtschafts-) Informatik und (Wirtschafts-) Mathematik geteilt. Hierbei werden nur ausgesuchte Mails von uns freigeschaltet, welche interessant für die Studierenden unserer Fakultät sein könnten und thematisch in die genannten Bereiche passen.

Falls ihr Mails zum Thema Jobs erhalten wollt, könnt ihr euch hier anmelden. Die Anmeldung ist hierbei nur mit einer Uni-Mail für Studierende Mannheimer Hochschulen möglich.

Abschlussarbeiten

In dieser Mailingliste werden Informationen zu Angeboten für Abschlussarbeiten in den Bereichen (Wirtschafts-) Informatik und (Wirtschafts-) Mathematik geteilt. Hierbei werden nur ausgesuchte Mails von uns freigeschaltet, welche interessant für die Studierenden unserer Fakultät sein könnten und thematisch in die genannten Bereiche passen.

Falls ihr Mails zum Thema Abschlussarbeiten erhalten wollt, könnt ihr euch hier anmelden. Die Anmeldung ist hierbei nur mit einer Uni-Mail für Studierende Mannheimer Hochschulen möglich.

Umfragen

In dieser Mailingliste werden Informationen zu Studien im Zuge von Forschungsprojekten mit den Studierenden als Zielgruppe geteilt. Hierbei werden nur ausgesuchte Mails von uns freigeschaltet, welche interessant für die Studierenden unserer Fakultät sein könnten.

Falls ihr Mails zum Thema Umfragen erhalten wollt, könnt ihr euch hier anmelden. Externe Studierende müssen sich registrieren, um selbst an Studien teilnehmen zu können.

Falls ihr Interesse daran habt selbst Umfragen durchzuführen, achtet bitte darauf, diese direkt an die Studierenden zu richten (z.B. „Liebe Studierende“ anstelle von „Liebe Fachschaft“).