Die FIM stellt sich vor: Kooperation und Events

Die FIM stellt sich vor: Kooperation und Events

Da hat man kaum ein paar Jährchen studiert, schon muss man sich die Frage stellen: Was nun?

 

Um euch unter anderem diese Frage zu erleichtern, gibt es bei uns das Kooperationsreferat bestehend aus Niklas, Sarah und seit Neustem auch Freddy. Sie stehen im engen Austausch mit Unternehmen wie z.B. SAP, Movento, Sovanta oder auch MLP, um Kontakte mit den Studierenden unserer Fakultät herzustellen. Dabei umfassen die Aufgaben der Referenten nicht nur das Akquirieren von Sponsoren, sondern auch die Organisation von Workshops und Vortragsreihen, an die sich meist ein Get Together anschließt, bei dem ihr die Möglichkeit habt, direkt mit den Unternehmensvertretern ins Gespräch zu kommen.

Im letzten Semester konnten wir euch zum Beispiel durch die Beteiligung von Movento bei der Study Break, einer kleinen Lernpause vor der A5-Bib, kostenlos Pizza und Getränke spendieren. Aber nicht nur mit den großen Namen stehen die Referenten in Kontakt. Auch kleinere Anfragen von Start Ups aus der Umgebung werden fleißig beantwortet auf der Suche nach neuen Events und interessanten Angeboten für euch.

 

Ihr wollt eigenverantwortlich eines unserer Partnerunternehmen betreuen oder habt selbst schon einen Draht zu einem potentiellen Kooperationspartner? Das Team freut sich immer über Unterstützung: kooperationsreferat@fim.uni-mannheim.de.

Um auch die spaßige Seite des Studiums gebührend zu zelebrieren, gibt es ergänzend das Eventreferat. Neben der Fete bietet euch die FIM viele verschiedene, über das Jahr verteilte Veranstaltungen, die meist auf dem Mist des Eventreferats gewachsen sind. Ob wichtige kulinarische Anlässe, wie das Sommernachtsgrillen und das Running Dinner, oder die aktive Pflege eures Alkoholkonsum, wie er beispielsweise beim Nikolausumtrunk ausgelebt wird, die Eventreferenten bieten hier ein breites Angebot. Aber auch Spiel- und Kellerkinder kommen beim Werwolfabend oder der LAN-Party auf ihre Kosten.

 

Wenn ihr also auf den Geschmack gekommen seid und mit frischem Wind und neuen Ideen das ein um andere Event für eure Kommilitonen organisieren wollt, meldet euch gerne unter events@fim.uni-mannheim.de.